Knipsen kann auch ein Automat!

Fotografieren nicht!

Hochzeitsfotografen buchen...?

Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren, nun wird es auch Zeit, sich mal über die Hochzeitsfotos Gedanken zu machen....Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Buchung des Hochzeitsfotografen?

Bei einer der letzten Opens external link in new windowHochzeiten, die ich fotografiert habe, habe ich ein wirklich sehr tolles Kompliment erhalten. Das Brautpaar meinte  „Wir sind froh, dass wir dich als Hochzeitsfotografen buchen konnten!“  So ein Kompliment erfreut das Herz jedes Hochzeitsfotografen. Aber es zeigt auch auf, wie wichtig es ist, bereits frühzeitig in der Hochzeitsplanungsphase mit dem gewünschten Fotografen Kontakt aufzunehmen.  Leider kommt es vor, dass ich hin und wieder Anfragen als Hochzeitsfotograf erhalte, die ich aber mangels freier Termine nicht mehr annehmen kann. Dabei wird mir dann meist die gleiche Frage gestellt, wann denn nun eigentlich der richtige Zeitpunkt für die Buchung gewesen wäre? Mein Tipp: sofort nachdem der Hochzeitstermin fest steht!


Warum? Die Begründung dafür ist relativ einfach: Die traditionelle Hochzeitssaison liegt zwischen Mai und September. Und hier werden wiederum vorwiegend Samstage gebucht. Somit sind die wenigen, äußerst begehrten Termine meist „ratz-fatz“ weg. Mittlerweile werden Hochzeiten oft schon mehr als ein Jahr im Voraus gebucht. Daher nochmal mein Tipp: Wenn Ihnen mein Opens external link in new windowPortfolio gefällt bzw. mein Stil zusagt und Sie  mich gerne bei Ihrer Hochzeit dabeihaben möchten – bitte rechtzeitig melden.

Ausführlichere Infos und viele weitere Bilder aus meinem Portfolio finden Sie auch unter www.hochzeits-fotograf-steiermark.at

  • Business
    Business
  • Hochzeit
    Hochzeit
  • Portraits
    Portraits
  • Tiere
    Tiere
  • Familie
    Familie