Knipsen kann auch ein Automat!

Fotografieren nicht!

SIGMA 120-300 f2,8 sports

Skoja Fashion Shooting - Objektiv Test

Wie bereits im Vorjahr habe ich mit Jasmin Skorjanc von SKOJA ein Opens external link in new windowFashion Shooting durchgeführt. Auch diesmal war es ein reines "Time for Print" Projekt, bei ich das SIGMA 120-300 f2,8 sports nochmal so richtig testen konnte. Im Studio hatte mich die Linse ja schon überzeugt. Nun war ich aber schon sehr gespannt, wie gut dieses "Monster" outdoor für meine Zwecke geeignet war. Vor allem war ich neugierig, wie sehr sich das enorme Gewicht des SIGMA auf mein Shooting Verhalten auswirkt, da ich kein Stativ verwenden wollte. Fotografiert wurde ausschließlich mit Blende f2,8 und available Light. Nach einer knappen Stunde intensiven fotografierens muss ich sagen, dass das hohe Gewicht nach wie vor Kopfzerbrechen bereitet. Aber die Ausbeute war wirklich sehr gut. Trotz Blende f2,8 und ohne Stativ (Verschlusszeit 1/200s  bis 1/160 sec) gab es fast keinen Ausschuß. Fokus & Schärfe passen perfekt. Auch diesmal konnte mich das SIGMA 120-300 f2,8 absolut überzeugen. Wenn es jetzt noch den finalen Test im direkten Vergleich mit dem Canon 70-200 f2,8 IS II besteht, dann.....wirds wahrscheinlich teuer :-)  

Ausführlichere Infos und viele weitere Bilder aus meinem Portfolio finden Sie auch unter www.hochzeits-fotograf-steiermark.at

  • Business
    Business
  • Hochzeit
    Hochzeit
  • Portraits
    Portraits
  • Tiere
    Tiere
  • Familie
    Familie